Hier können sich die Hörer und die Modis von RFT austauschen.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Newsletter


Wer die aktuellsten Infos
und in unserer Funtastic-News stöbern möchte,
kann dies auch hier tun:


Zum Newsletter

Link zu anderen Websites


Brunello


Roman Peters


Romanos


Aline-Alexandra


Papa Joe

Oktober 2018

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender


    Wer kommt in den Himmel??

    Teilen
    avatar
    markus.hipp1
    Redakteur/in
    Redakteur/in

    Anzahl der Beiträge : 60
    Anmeldedatum : 30.01.12
    Alter : 66
    Ort : Palmerston North / Neuseeland

    RFT Wer kommt in den Himmel??

    Beitrag von markus.hipp1 am Sa 23 März 2013, 00:03

    Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen. "Ich bin der Papst!" "Papst, Papst", murmelt Petrus.

    "Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch."

    "Aber... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!" "Gott hat einen
    Stellvertreter auf Erden?", sagt Petrus verblüfft.

    "Komisch, hat er mir gar nichts von gesagt..." Der Papst läuft krebsrot an. "Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!"

    "Katholische Kirche... nie gehört", sagt Petrus.
    "Aber warte mal nen Moment, ich frag den Chef."

    Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: "Du, da ist einer, der sagt, er sei dein
    Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?" "Nee", sagt Gott.

    "Kenn ich nicht. Weiß ich nichts von. Aber warte mal, ich frag Jesus. Jeeeesus!"

    Jesus kommt angerannt. "Ja, Vater, was gibts?" Gott und Petrus
    erklären ihm die Situation. "Moment", sagt Jesus, "ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück."

    Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend.

    "Ich fass es nicht", japst er.

    "Erinnert ihr euch an den kleinen
    Fischerverein, den ich vor ca. 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt es immer noch!"



      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 22 Okt 2018, 02:21